Aktuelle Nachrichten

Die neuesten Nachrichten von Gemeinde Bubenreuth

Filtern

Zurücksetzen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 22.07.2024, 20:02 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 22.07.2024 / 17:27 Uhr --- Einsatz Nr. 068/2024 --- THL / Wohnung öffnen akut --- Einsatz für das HLF2 und die DL(A)K +++

🚨 Einsatz 068 / 2024
🗓 Datum: 22.07.2024
🕙 Alarmzeit: 17:27 Uhr
🔈 THL / Wohnung öffnen akut
🌍 Bubenreuth, Vogelsiedlung
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
🚒 74/30/1 - DL(A)K / Drehleiter
🚑 Rettungsdienst
🚑 RTW Baiersdorf
🚓 Polizei
🚓 Streifenwagen
*Wohnungsöffnung in Bubenreuth: Einsatzkräfte in der Vogelsiedlung gefordert*
*Bubenreuth, 22. Juli 2024* – Am 22. Juli 2024 um 17.27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bubenreuth gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer dringenden Wohnungsöffnung in die Vogelsiedlung alarmiert.
Nach der Ankunft und Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein geöffnetes Fenster im ersten Obergeschoss festgestellt. Um Zugang zum Gebäude zu erlangen, nutzten die Einsatzkräfte eine Steckleiter und stiegen durch das Fenster ein. Anschließend wurde die Wohnungstür von innen geöffnet, um den weiteren Einsatzkräften den Zugang zu erleichtern.

Externen Link öffnen

Veröffentlicht am 17.07.2024, 15:12 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Großer Spendenflohmarkt in der Mittelschule Baiersdorf am 20. Juli 2024

„Nix kommt in die Tonne!!“

Aufgrund der anstehenden Sanierung der Mittelschule Baiersdorf wurden 40 Jahre Schulgeschichte „entrümpelt“ und viele Gegenstände „mit Geschichte“ wollen nicht in der Mülltonne landen!

Deshalb findet ein großer Spenden-Flohmarkt in der Aula und auf dem Pausenhof der Mittelschule Baiersdorf statt, bei dem viele Sachen wie Bücher/Stühle/Tische/ Büromaterialien/Physik-Chemie-Erdkunde- und Geschichts-Materialien, Landkarten, elektronische Geräte etc. gegen eine Spende an den Förderverein „Freundeskreis“ der Mittelschule Baiersdorf abgegeben werden, um nicht in der Mülltonne zu landen.

Kommen Sie also vorbei und stöbern Sie in 40-Jahre-Schulgeschichte! Sie werden sicher fündig werden!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mittelschule Baiersdorf

Veröffentlicht am 12.07.2024, 13:50 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

60 Jahre Alte Herren SV Bubenreuth

Samstag, 20. Juli 2024, von 15 - 19 Uhr auf dem Trainingsgelände in der Scherleshofer Straße

Kleinfeldturnier & Jubiläumsfeier
Kinderprogramm / Hüpfburg

Ab 19 Uhr Livemusik mit der Partyband Er & Ich.

Eintritt frei.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Neues aus dem Rathaus

Veröffentlicht am 11.07.2024, 10:00 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!

Die Gemeinde Bubenreuth sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fachkraft (w/m/d) für den gemeindlichen Bauhof im Bereich Wasserversorgung - unbefristet in Vollzeit.

Nähere Einzelheiten zu der ausgeschriebenen Stelle finden Sie auf unserer Homepage www.bubenreuth.de

Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Gemeinde Bubenreuth, Birkenallee 51, 91088 Bubenreuth, oder per E-Mail an info@bubenreuth.de

Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Heumann (Tel. 09131 / 88 39 14) oder Frau Reck (Tel. 09131 /88 39 24) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 06.07.2024, 16:36 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 06.07.2024 / 14:56 Uhr --- Einsatz Nr. 066/2024 --- THL / Baum über Fahrbahn --- ST2244 Bubenreuth Richtung Baiersdorf --- Einsatz für den KdoW und das HLF2 +++

🚨 Einsatz 066 / 2024
🗓 Datum: 06.07.2024
🕙 Alarmzeit: 14:56 Uhr
🔈 THL / Baum über Fahrbahn
🌍 ST2244 Bubenreuth Richtung Baiersdorf
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/10/1 - Kdow / Kommandowagen
🚒 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Die ILS Nürnberg alarmierte am 06.07.2024 um 14:56 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth mit dem Alarmstichwort Baum über Fahrbahn auf die ST2244 Bubenreuth Richtung Baiersdorf. Hier wurde eine Birke durch eine Windböe zu fall gebracht die nun die Fahrbahn blockierte. Mit Hilfe von Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und die Fahrbahn entsprechend geräumt. Während der Einsatzmaßnahmen war die ST2244 komplett gesperrt. Nach ca. 30 Minuten Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder herstelle.

Externen Link öffnen

Veröffentlicht am 05.07.2024, 08:41 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Spitalfest ....

... natürlich inklusive EM-Viertelfinale DEUTSCHLAND : SPANIEN

Veröffentlicht am 04.07.2024, 17:28 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

5. bis 7. Juli 2024 - SPITALFEST auf dem Eichenplatz

Das Spitalfest auf dem Eichenplatz beginnt am Freitag, 5. Juli, um 18 Uhr, ab 19 Uhr ist Live-Musik mit KABEGL angesagt. Für die musikalische Unterhaltung am Samstagabend sorgt ab 19 Uhr die Band „DIE NACHTSCHICHT“.

Auch am Sonntag, 7. Juli, ist einiges geboten: Nach dem Festgottesdienst um 10 Uhr folgt der Bieranstich mit anschließendem Frühschoppen mit der Egerländer Geigenbauerkapelle. Bei Kaffee und Kuchen klingt das Fest aus.

Um 13:30 Uhr und 15:00 Uhr finden interessante Führungen durch die Bubenreuther Geigenbauersiedlung statt (Treffpunkt ist das Geigenbauerdenkmal auf dem Eichenplatz).

Für Kinder gibt es ein tolles Kinderprogramm.

Gleichzeitig findet am Sonntag auf dem Eichenplatz ein Nachhaltigkeitsmarkt statt.

Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 03.07.2024, 16:59 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 03.07.2024 / 11:19 Uhr --- Einsatz Nr. 063/2024 --- THL / Hubschrauberlandung / Transport Hubschrauberbesatzung --- Bubenreuth / Ortsmitte --- Einsatz für den MTW +++

🚨 Einsatz 063 / 2024
🗓 Datum: 03.07.2024
🕙 Alarmzeit: 11:19 Uhr
🔈 THL / Hubschrauberlandung / Transport Hubschrauberbesatzung
🌍 Bubenreuth, Ortsmitte
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/14/1 - MTW / Mannschaftstransportwagen
🚑 Rettungsdienst
🚑 RTW BRK Baiersdorf
🚁 Christoph 27

📟 *Einsatzbericht: Hubschrauberlandung in Bubenreuth* 🚒🚁
Am 3. Juli wurden wir um 11:19 Uhr mit dem Stichwort "Hubschrauberlandung" alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, die Hubschrauberbesatzung (Notarzt und Notfallsanitäter) vom Landeplatz am Sportfeld zur Einsatzstelle zu transportieren.
In der Ortsmitte ereignete sich ein internistischer Notarzteinsatz. Da die bodengebundenen Notarztfahrzeuge bereits gebunden waren, kam der Notarzt diesmal aus der Luft. Mit unserem Mannschaftstransportfahrzeug brachten wir die Besatzung schnell und sicher zur Einsatzstelle und anschließend wieder zurück zum Hubschrauber.
Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und unsere Kameraden konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Neues aus dem Rathaus

Veröffentlicht am 02.07.2024, 15:42 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Ferien(S)pass des Landkreises Erlangen-Höchstadt

Auch in diesem Sommer gibt der Landkreis Erlangen-Höchstadt einen Ferienpass für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren heraus. Mit dem Pass können Kinder und Jugendliche viele Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten in der Region kostenlos oder vergünstigt besuchen.

Der Ferienpass gilt vom 1. Juli bis 9. September 2024 und kann bei der Gemeindeverwaltung Bubenreuth sowie bei der Kommunalen Jugendarbeit erworben werden. Er kostet 5 Euro, für jedes dritte und weitere Kind einer Familie ab 6 Jahren ist er kostenlos.

Um an einer Tagesfahrt oder einem Kurs teilzunehmen, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Die Anmeldung für das Ferienprogramm ist über die Webseite www.unser-ferienprogramm.de/erlangen-hoechstadt möglich. Auf der Webseite stehen alle wichtigen Informationen zur Anmeldung sowie zu den einzelnen Maßnahmen.

Hr. Landrat Alexander Tritthart wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Eltern spannende Erlebnisse, neue Erfahrungen und viel Spaß und Erholung in den Sommerferien.

Externen Link öffnen

Veröffentlicht am 27.06.2024, 17:26 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Kuchenspenden für das Spitalfest erbeten

Von 5. bis 7. Juli 2024 findet das Spitalfest auf dem Eichenplatz statt. Dank des großen Engagements vieler Bubenreuther Vereine und Organisationen können wir wieder ein tolles Fest auf die Beine stellen.
Lassen Sie sich überraschen von dem vielfältigen Angebot – es erwartet Sie Festbetrieb mit Live-Musik, am Sonntag Gottesdienst, Bieranstich, Frühschoppen mit Mittagstisch, Kinderbelustigung, Führungen durch die Geigenbauersiedlung ... Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Damit auch die Kuchentheke wieder mit Köstlichkeiten gefüllt werden kann, bittet das Organisationsteam um Kuchenspenden. Die Kuchen können am Sonntag, 7. Juli, zwischen 9 Uhr und 11 Uhr am Eichenplatz abgegeben werden.

Wir freuen uns über Zusagen und bedanken uns schon jetzt für Ihre Kuchenspende. Sie können sich im Rathaus bei Monika Eckert melden – entweder per Mail m.eckert@bubenreuth.de oder telefonisch unter 09131 8839-18.

Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 14.06.2024, 18:00 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 14.06.2024 / 12:36 Uhr — Einsatz Nr. 057/2024 — Ausgedehnte Ölspur im Ortsgebiet — Einsatz für das HLF20, den KdoW mit Mehrzweckanhänger +++

🚨 Einsatz 057 / 2024
🗓 Datum: 14.06.2024
🕙 Alarmzeit: 12:36 Uhr
🔈THL - Straße reinigen
🌍 Ortsmitte
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
🚒 74/10/1 - KdoW / Kommandowagen
🚒 Mehrzweckanhänger
🚓 Polizei
🚛 Reinigungsunternehmen

Ein größere Ölspur beschäftigte heute unsere Einsatzkräfte. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgebunden. Nach Absprache mit dem Verursache wurde ein Straßenreinigungsfahrzeug an die Einsatzstelle nachgefordert, welches das Bindemittel ordnungsgemäß aufnahm und die restlichen Reinigungsmaßnahmen durchführte. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Neues aus dem Rathaus

Veröffentlicht am 07.06.2024, 12:43 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Förderung für elektrische Kleinmobile im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Seit 2017 fördert das Landratsamt Erlangen-Höchstadt den Erwerb elektrischer Kleinmobile. Nun wurde der 222. positive Förderzuschuss ausgezahlt. Wie das Klimaschutzmanagement mitteilt, sind noch Fördermittel für Elektroroller, Speed-Pedelecs und E-Lastenräder verfügbar.

Gefördert werden Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis, die sich ein neues elektrisches Fahrzeug anschaffen. Für einen Elektromotorroller gibt es einen Zuschuss in Höhe von 200 Euro, für ein Speed-Pedelec 300 Euro und für ein E-Lastenrad 400 Euro. Zusätzlich werden 50 Euro gewährt, wenn ein Nachweis für den Bezug von Ökostrom oder einer Photovoltaik-Anlage vorliegt.

Elektromobilität für Jung und Alt
Ziel des Förderprogramms ist es, Autofahrten oder sogar ein Auto zu ersetzen und somit weniger Lärm und Schadstoffe zu produzieren. Das Programm richtet sich an alle Bevölkerungsgruppen.

Weitere Infos zum Förderprogramm, dessen Förderrichtlinien und Antrag gibt es unter: https://www.erlangen-hoechstadt.de/elektroroller

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Neues aus dem Rathaus

Veröffentlicht am 05.06.2024, 11:48 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Einladung zum deutsch-tschechischen Grenzfest in unserer Partnerstadt Schönbach/Luby

Auf dem Festgelände am Grenzübergang Wernitzgrün feiern Schönbach/Luby und Erlbach am Samstag, 10. August 2024, das traditionelle Grenzfest mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm: Musikkapellen, Wettbewerbe und Spiele für Kinder, Händler und Gastronomen aus beiden Orten bieten regionale Spezialitäten, Ausstellung von Traktoren-Oldies und historischen Militärfahrzeugen

Die Gemeinde Bubenreuth organisiert auch in diesem Jahr wieder eine Busfahrt zum Grenzfest.

Abfahrt: Samstag, 10. August 2024, 10:30 Uhr am Rathaus in Bubenreuth

Rückfahrt: 19:00 Uhr in Schönbach/Luby

Kostenbeitrag: 15 Euro pro Person (Kinder fahren kostenlos mit) - Bezahlung im Bus

Anmeldung bitte bis Freitag, 26. Juli 2024, im Rathaus bei Monika Eckert – Tel.Nr. (09131) 88 39-18 oder per Mail an m.eckert@bubenreuth.de

Ich lade Sie alle sehr herzlich zu dieser Fahrt ein und freue mich auf einen gemeinsamen Tag.

Norbert Stumpf
Erster Bürgermeister

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 05.06.2024, 09:31 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ Überregionale Katastrophenhilfe: Feuerwehrkontingent des Landkreises Erlangen – Höchstadt erfolgreich im Einsatz +++

Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Augsburg zu einem bedeutenden Katastropheneinsatz, bei dem Feuerwehren aus verschiedenen Dienstbezirken des Landkreises Erlangen – Höchstadt im Hilfeleistungskontingent zusammenarbeiteten, um den betroffenen Gebieten zu helfen. In einer koordinierten Aktion wurden am 01.06.2024 Einheiten der Feuerwehren zusammengerufen und formierten sich im Bereitstellungsraum in Adelsdorf zu einem schlagkräftigen Kontingent.
Bereits innerhalb weniger Stunden konnte die Einsatzbereitschaft der etwa 130 Einsatzkräfte hergestellt werden. Gegen 22:30 Uhr setzte sich die Kolonne in Richtung Augsburg in Bewegung und erreichte nach einer vierstündigen Anfahrt das Messezentrum in Augsburg. Dort unterstützten die Einsatzkräfte zunächst beim Einrichten einer Notunterkunft, indem sie eine Halle mit Feldbetten ausstatteten....

Mehr erfahren Sie auf unserer Homepage.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Neues aus dem Rathaus

Veröffentlicht am 24.05.2024, 12:42 Uhr

Veröffentlicht von Eckert Monika

Wir suchen Sie für unsere Bücherei

Die Gemeinde Bubenreuth sucht für ihre Bücherei eine engagierte Verstärkung (m/w/d) in Teilzeit (7 Std./Woche)

Die Arbeitszeiten sind den Öffnungszeiten der Bücherei gleich.
Für nähere Angaben erreichen Sie Frau Willers dienstags von 9:00 - 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 09131 8839-27.

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Gemeinde Bubenreuth, Birkenallee 51, 91088 Bubenreuth, oder per E-Mail an info@bubenreuth.de

Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Weitere Auskunft erteilen Ihnen gerne Frau Heumann (Tel. 09131 / 88 39 14) oder Frau Reck (Tel. 09131 /88 39 24).

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 24.05.2024, 09:21 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 23.05.2024 / 20:12 Uhr --- Einsatz Nr. 049/2024 --- THL / Wohnung öffnen akut --- Bubenreuth / Vogelsiedlung --- Einsatz für das HLF20 und die DL(A)K +++

🚨 Einsatz 049 / 2024
🗓 Datum: 23.05.2024
🕙 Alarmzeit: 20:12 Uhr
🔈 THL / Wohnung öffnen akut
🌍 Bubenreuth, Vogelsiedlung
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
🚒 74/30/1 - DL(A)K / Drehleiter
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei
*Wohnungsöffnung in Bubenreuth: Feuerwehr rückt aus*
Bubenreuth, 23. Mai 2024 – Am Abend des 23. Mai wurde die Feuerwehr Bubenreuth um 20:12 Uhr zu einer dringenden Wohnungsöffnung in die Vogelsiedlung alarmiert. Besorgte Nachbarn hatten eine Person seit Samstag vermisst und alarmierten die Rettungskräfte.
Bei einer ersten Erkundung stellten die Feuerwehrleute fest, dass eine Balkontür der betroffenen Wohnung offenstand, was über die Nachbarwohnung sichtbar war. Mit Hilfe einer Steckleiter gelangten die Einsatzkräfte auf den Balkon und betraten die Wohnung.
Nach gründlicher Durchsuchung der Räumlichkeiten konnte keine Person angetroffen werden. Durch Nachfrage bei den Nachbarn konnte der Eigentümer der Wohnung per Handy erreicht werden....

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 15.05.2024, 08:01 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 15.05.2024 / 00:04 Uhr --- Einsatz Nr. 048/2024 --- THL / Amtshilfe / Wohnung öffnen --- Bubenreuth --- Einsatz für das HLF20 und die DL(A)K +++

🚨 Einsatz 048 / 2024
🗓 Datum: 15.05.2024
🕙 Alarmzeit: 00:04 Uhr
🔈 THL / Amtshilfe /Wohnung öffnen
🌍 Bubenreuth, Vogelsiedlung
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/40/1 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
🚒 74/30/1 - DL(A)K / Drehleiter
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte auf Anforderung der Polizei die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth am 15.05.24 um 00:04 Uhr zu einer Amtshilfe in die Vogelsiedlung. Bei Eintreffen war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.
Von einer weiteren Berichterstattung wird abgesehen.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 11.05.2024, 22:14 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 11.05.2024 / 14:15 Uhr — Einsatz Nr. 045/2024 — Ausgedehnte Ölspur im Ortsgebiet — Einsatz für das HLF20, den MTW und den KdoW +++

🚨 Einsatz 045 / 2024
🗓 Datum: 11.05.2024
🕙 Alarmzeit: 14:15 Uhr
🔈THL - Straße reinigen
🌍 Ortsmitte
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
🚒 74/14/1 - MTW / Mannschaftstransportwagen
🚒 74/10/1 - KdoW / Kommandowagen
🚒 Mehrzweckanhänger
🚓 Polizei
🚛 Reinigungsunternehmen

Ein größere Ölspur beschäftigte heute unsere Einsatzkräfte. Jedoch war die Ölspur so lang, dass mit dem Verursacher abgesprochen wurde eine Reinigungsfirma zu beauftragen. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an das Reinigungsunternehmen übergeben.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 05.05.2024, 17:42 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 05.05.2024 / 14:00 Uhr --- Einsatz Nr. 044/2024 --- THL / VU E-Call --- AS Baiersdorf Nord --- Einsatz für das HLF20 und die Feuerwehr Wellerstadt +++

🚨 Einsatz 044 / 2024
🗓 Datum: 05.05.2024
🕙 Alarmzeit: 14:04 Uhr
🔈 THL / VU E-Call
🌍 AS Baiersdorf Nord
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
🚒 Feuerwehr Wellerstadt
🚒 73/11/1 - MZF / Mehrzweckfahrzeug
🚒 73/47/1 - MLF / Mittleres Löschfahrzeug
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei
🚛 Abschleppunternehmen

Gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Bubenreuth am 05.05.2024 um 14:00 Uhr durch die ILS Nürnberg alarmiert. Grund hierfür war ein E-Call zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall an der Abzweigung Möhrendorf Richtung Baiersdorf auf der ST2244. Trotz intensiver Suche konnte an der angegebenen Einsatzstelle kein Unfall festgestellt werden. Doch dank einer weiteren Meldung, die den Unfallort an der Anschlussstelle Baiersdorf Nord verortete, konnte schnell reagiert werden...

Den vollständigen Bericht finden Sie auf unserer Homepage.

Externen Link öffnen
Veröffentlicht in: Blaulichtnews aus Bubenreuth

Veröffentlicht am 01.05.2024, 20:56 Uhr

Veröffentlicht von Jochen Schuster

+++ 01.05.2024 / 16:04 Uhr --- Einsatz Nr. 043/2024 --- THL / Wohnung öffnen akut --- Atzelsberg --- Einsatz für das HLF20 und die DL(A)K +++

🚨 Einsatz 043 / 2024
🗓 Datum: 01.05.2024
🕙 Alarmzeit: 16:04 Uhr
🔈 THL / Wohnung öffnen akut
🌍 Atzelsberg
🚒 Feuerwehr Bubenreuth:
🚒 74/40/2 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
🚒 74/30/1 - DL(A)K / Drehleiter
🚒 Feuerwehr Rathsberg-Atzelsberg
🚒 Feuerwehr Bräuningshof
🚒 Feuerwehr Uttenreuth
🚑 Rettungsdienst
🚓 Polizei
+++ Einsatzbericht: Wohnungstüröffnung in Atzelsberg +++
Am 01. Mai 2024 wurden die Feuerwehren Bubenreuth, Bräuningshof, Rathsberg und Uttenreuth sowie der Rettungsdienst zu einer dringenden Wohnungstüröffnung gerufen. Der Alarm erreichte die Einsatzkräfte um 16:04 Uhr, woraufhin sie unverzüglich zur Einsatzstelle eilten.
Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle in Atzelsberg stellte sich jedoch heraus, dass es sich für die anfahrenden Kräfte um einen Fehlalarm handelte, da es sich um die falsche Einsatzstelle handelte. Die richtige Einsatzstelle befand sich in Erlangen.

Externen Link öffnen